NEUE ENTLÜFTUNGSVERKLEIDUNG AUF DEM VODAFONE-CAMPUS IN DÜSSELDORF

12-2012 // Unternehmensmitteilung

NEUE ENTLÜFTUNGSVERKLEIDUNG

AUF DEM VODAFONE-CAMPUS IN DÜSSELDORF

Rund 700 Fachleute bauten zwei Jahre im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt an einem der modernsten Gebäudekomplexe Deutschlands. Architekten, technische Spezialisten und Bauarbeiter sorgten dafür, dass die fast 5.000 Düsseldorfer Vodafone-Mitarbeiter bereits Mitte Dezember 2012 einziehen konnten. Unsere Aufgabe in diesem umfassenden Raumgestaltungsprozess war die Herstellung und Montage der Entlüftungsverkleidung auf dem Gelände.

Moskau

09-2012 // Unternehmensmitteilung

Stahlbau

für Russland

In enger Zusammenarbeit mit der G+H Anlagenbau GmbH & Co. KG errichten wir in Sepura (unterhalb von Moskau) die technologische Stahlkonstruktionen für den Neubau einer Galvanikanlage. Weitere Details folgen in Kürze…

Düren

09-2012 // Unternehmensmitteilung

Düren

Im Auftrag unseres Partners Alho-Systembau fertigen wir die Metall- und Stahlkonstruktionen der neuen Forensischen Abteilungen der LVR-Klinik Düren, eine psychiatrische Spezialeinrichtung von überregionaler Bedeutung.

Ausbildung-und-neue-Leute

09-2012 // Unternehmensmitteilung

Verstärkung

für unser Unternehmen

Auch 2012 setzen wir wieder auf die Verstärkung des Teams und ergänzen dieses mit einem Konstrukteur sowie einem Handwerksmeister.

Tribüne T2 für den MotoGP 2012

07-2012 // Unternehmensmitteilung

Engagement am Sachsenring

Metallbau Maltitz - aktiv für die Region

Mit dem Erwerb der Namensrechte für die Tribüne T2 für den MotoGP am 7. - 8. Juli 2012 konnte unser Unternehmen aktiv einen Beitrag zum Erhalt der Rennserie in der Region beisteuern. Diese Motorsportveranstaltung mit weltweiter Bedeutung wird nun sicher bis 2016 weiter am Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal gastieren und wir freuen uns auch weiterhin Partner dieses Mega-Events sein zu dürfen.

U-Bahn Köln

06-2012 // Unternehmensmitteilung

Folgeauftrag

Neue Verkleidungen am Kölner U-Bahn-Eingang

Die LASER.BLECH Maltitz GbR erhält den Zuschlag für die Verkleidung des U-Bahn-Einganges am Kölner Rathausplatz. Nachdem schon die Eingänge am Kölner Hauptbahnhof durch unser Unternehmen ein "Kleid aus Metall" erhielten, freuen wir uns nun über diesen spannenden Folgeauftrag.

Logo des CFC

06-2012 // Pressemitteilung

Wir sehen es sportlich

Erneutes Sponsoring des CFC

Metallbau-Maltitz wird in der Saison 2012-2013 erneut Sponsor des CFC (Chemnitzer Fussball Club). Wir freuen uns ganz besonders die Mannschaft der traditionsreichen "Himmelblauen" auch in der kommenden Saison unterstützen zu dürfen. Der Chemnitzer FC steht für sportliche Spitzenleistung in unsere Region ist stellt somit einen idealen Partner für unser Unternehmen dar. Wir freuen uns auf spannende Spiele und eine überaus erfolgreiche Saison.

Eingang U-Bahn-Station

06-2012 // Unternehmensmitteilung

Transparenz in Köln

Neue Edelstahlfassaden am Hauptbahnhof

Die U-Bahn-Eingänge am Kölner Hauptbahnhof erhielten, dank Metallbau Maltitz, einen eleganten Wetter- und Absturzschutz. Die neuen vorgehangenen Fassaden aus Edelstahl gliedern sich harmonisch in die bestehende Architektur ein.

UNTER GOLDENEN LOCKEN IN HILDESHEIM

04-2012 // Unternehmensmitteilung

FAVOURITE MEETING PLACE

UNTER GOLDENEN LOCKEN IN HILDESHEIM

Bereits am 29.03.2012 öffnete die Arneken Galerie in Hildesheim feierlich ihre Tore. Das Center lädt seitdem die Besucher mit seinen 27.000 m² Verkaufsfläche zu besonderen Shoppingerlebnissen ein. Im Gegensatz zu den meisten Centern will die Arneken Galerie dabei vielmehr ein “Favourite Meeting Place”, also ein beliebter Treffpunkt, für seine Gäste sein. Unsere Aufgabe bestand in der Fertigung der sogenannten Goldlocken, die nun über den Köpfen der Besucher in ihrer aufwendigen Blattgoldveredelung erstrahlen. Die Aluminium-Stahl-Konstruktion wurde im Standort Gersdorf bereits komplett vormontiert. Wir sind besonders Stolz, unser Know-how in dieses Projekt eingebracht zu haben.

Metallbau Maltitz Tribüne auf dem Sachsenring Metallbau Maltitz Tribüne auf dem Sachsenring

03-2012 // Pressemitteilung

Metallbau Maltitz Tribüne

auf dem Sachsenring

Nach langen Diskussionen und viel Unmut bei den Fans ist es nun doch geschafft - die MotoGP 2012 kommt wieder nach Sachsen! Vom 06. bis 08. Juli startet auf dem Sachsenring wieder die Weltelite des Motorradrennsports. Unser Unternehmen hat seinen Beitrag dafür geleistet und die Namensrechte der Tribüne T2 erworben um den Sachsenring finanziell zu unterstützen und somit den Grand Prix wieder in die Heimat zu holen bzw. in der Heimat zu halten. Wir möchten diese Weltmeisterschaft in Sachsen unterstützen und fördern, weil sie ein besonders wichtiges Ereignis für unsere Region und alle Beteiligten darstellt.

Mit der Tribüne 2 haben wir einen besonderen Standort ausgewählt, denn am Ende der Start – und Zielgeraden sind spektakuläre Überholmanöver und Rennentscheidende Szenen keine Seltenheit.

Ab sofort können Sie Tickets auf www.sachsenring-gp.de oder unter 01805 / 11 88 11 bestellen, denn diese Kombination aus Hochleistungssport, Nervenkitzel pur und ausgelassenem Feiern auf dem Ankerberg bis in die Morgenstunden dürfen Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Wir freuen uns auf ein spannendes, Ereignisreiches und hoffentlich bei schönem Sommerwetter stattfindendes Rennwochenende.

Goldlocken Für die Arneken Galerie in Hildesheim Goldlocken Für die Arneken Galerie in Hildesheim

02-2012 // Unternehmensmitteilung

GOLDLOCKEN

Für die Arneken Galerie in Hildesheim

Die Arneken Galerie in Hildesheim – bald ist sie vollendet und am 29.03.2012 findet die feierliche Eröffnung statt. Mit einer Fläche von ca. 27.000 qm und Platz für 90 Läden ist sie das Highlight in der Innenstadt Hildesheims.

Schon am Tag der offenen Baustelle im Oktober vorigen Jahres begeisterte die Galerie fast 8000 Menschen, die einen Blick ins Innere erhaschen wollten.

Mit Hilfe unseres Unternehmens bekommt die Galerie den letzten Schliff und wird um eine bauliche Errungenschaft reicher. Wir sind besonders stolz diese Aufgabe übernehmen zu können, denn die sogenannten „Goldlocken“ - eine aufwendige Aluminium-Stahl Konstruktion - wurde von uns nach der Idee des Architekten angefertigt, am Standort Gersdorf vormontiert und im Anschluss in München aufwendig mit Blattgold veredelt. Die gesamte damit verbundene Logistik und die Montage in Hildesheim erfolgten ebenfalls durch unser Unternehmen.

Bald verzieren die Goldlocken die Edelstahlsäulen des Gebäudes und garantieren einen glänzenden Auftritt der Arneken Galerie in Hildesheim. Somit werden sicherlich noch mehr kauffreudige und schaulustige Besucher angelockt.

Gestärkt ins Jahr 2012

01-2012 // Unternehmensmitteilung

Gestärkt ins Jahr 2012

Unternehmen ziehen positive Bilanz

Die Unternehmen Metallbau Maltitz und Laserblech Maltitz ziehen eine durchweg positive Bilanz für das Jahr 2012. Eine Vielzahl neuer Projekte ermöglichte es uns im vergangenen Jahr insgesamt 6 neue Mitarbeiter einzustellen.

2012 stehen wir optimistisch gegenüber und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.